top of page
DSC_6146_edited.jpg

DAS BIN ICH

Mein Name ist Tobias Nissen, ich bin 1987 geboren und komme aus Kiel.

Meine ersten, instrumentalen Erfahrungen machte ich im Alter von 11 Jahren an einer Konzertgitarre. Seit dem bin ich begeisterter Musikschaffender.

Mit dem Umweg über das Schlagzeug, fand ich 3 Jahre später den Weg zur E-Gitarre und der akustischen Westerngitarre. Bis heute sind die beiden Gitarren-Typen mein Hauptinstrument. Schlagzeug spielen habe ich nie aufgegeben und sitze ab und zu an einem Drum-Kit oder Klavier.

Von 2008 bis 2018 war ich Gitarrist, Songwriter, Produzent und Mitglied der Band "Diebesgut". Bis heute mische ich die neuen Songs der Band, was mich sehr freut.

Seit 2017 darf ich meine wunderbare Frau Helene Nissen bei ihren Auftritten auf Hochzeiten und Konzerte musikalisch begleiten. Unser größtes, gemeinsames Highlight ist die Deutschland / Österreich Tournee: "Das große Schlagerfest 2018 - Präsentiert von Florian Silbereisen", unser im September 2020 geborener Sohn und im Mai 2022 geborene Tochter ❤️ . 

bottom of page